Seiten

Mittwoch, 29. Februar 2012

No°34 im Papierbezirk

Im Herbst vergangenen Jahres habe ich im Rahmen eines Kindergeburtstages mit den Mädchen kleine Notizbücher gewerkelt. Die Papiere, die ich hierfür ausgesucht hatte, zeigten sich in warmen Orange- und Grüntönen. Da die Bögen beidseitig bedruckt waren, hatten die Bastleerinnen viele Gestaltungsmöglichkeiten für ihre kleinen Büchlein. Und so sah jedes am Ende unserer Bastelrunde auch wirklich ganz anders aus. Es war sehr spannend für mich mitzuerleben, wo die jeweiligen Vorlieben der Kinder waren.

Da Grün- und Orangetöne jedoch auch im Frühling sehr angesagt sind, kann ich das Büchlein getrost auch jetzt schon zeigen. Dieses hier ist mein Beispielexemplar, das ich den Kindern mitgebracht hatte.






Montag, 27. Februar 2012

No°33 im Papierbezirk

Noch ein paar süße Ostergeschenke als Tischdekoration oder andere Gelegenheiten in anderen Farbkominationen.





 


Samstag, 25. Februar 2012

No°32 im Papierbezirk

Da meine No°27 so guten Anklang gefunden hat, jedoch die Frage nach anderen Farben laut wurde, habe ich diese Karte noch einmal in drei alternativen Farbkombinationen gewerkelt. Hier sind sie!






Mittwoch, 22. Februar 2012

No°31 im Papierbezirk

Hunger?
Heute auf dem Speiseplan: gefüllte Eier mit Thunfisch und Kapern! Die kleinen Spieße in den Eiern sehen nicht nur dekorativ aus, sondern geben jedem Gast auch die Sicherheit zu wissen, was er sich da gerade in den Mund stecken will.



Dienstag, 21. Februar 2012

No°30 im Papierbezirk

Osterzeit = Schokoladenzeit
Diese Ziehverpackungen für die kleinen 40g-Schokoladentafeln von Milka eignen sich sowohl prima für die Tischdekoration zum Osterfest, als auch für kleine Mitbringsel.





Freitag, 17. Februar 2012

No°29 im Papierbezirk

Aus der Tischdekoration zu besonderen Anlässen kaum wegzudenken: süße Kleinigkeiten für jeden Gast bzw. jedes Familienmitglied. Die kleinen Ostergrüße in sanften Orange-Grün-Tönen halten im Inneren ein kleines Nap von Milka bereit.


Donnerstag, 16. Februar 2012

No°28 im Papierbezirk

Der Frühling naht (zumindest auf dem Kalender) und ich habe meine Lust auf Frisches, Farbenfrohes und Grünes umgesetzt in eine Osterkarte samt passender Verpackung. Letztere kann z.B. gefüllt werden mit kleinen bunten Schokoladen-Ostereiern oder anderen Süßigkeiten.
Die Lichtverhältnisse waren zum Zeitpunkt des Fotographierens leider nicht sehr gut, weshalb die Farben so unterschiedlich aussehen.




Mittwoch, 15. Februar 2012

No°27 im Papierbezirk

Hat einer mitgezählt? Ich könnte jetzt gar nicht sagen, wieviele Kommunions-/Konfirmationskarten ich bereits gewerkelt und eingestellt habe. Ich habe unendlich viel Lust auf frische österliche Farben, kleine Hasen, Ostereier, grünes Gras, Blumen,..... Aber zunächst muss ich doch noch alle Kommunions-/Konfirmations-Stempel, die ich neu angeschafft habe, wenigstens einmal benutzen. Daher heute wieder eine Karte für dieses christliche Fest mit dem schönen Fischschwarm-Stempel von Renke.


Montag, 13. Februar 2012

No°26 im Papierbezirk

Und wieder eine Kombination aus My Minds Eye - Papieren und dem Arche - Stempel von Renke:

Samstag, 11. Februar 2012

No°25 im Papierbezirk

Heute zeige ich die ´Engelskarte´ noch einmal mit anderen Papieren der Kollektion Herbstnostalgie von Stampin up. Die moderne Engelsgestalt und das in seinen Farben und seinem Paisley-Design wenig kindlich wirkende Papier eignet sich - wie ich finde - für Karten zu diesem Anlass hervorragend.


Freitag, 10. Februar 2012

No°24 im Papierbezirk

Und weil es so schön war, gibt es heute die gestrige Karte noch einmal in einer anderen Farb-/Papierzusammenstellung.
Liebe Grüße
Cornelia


Donnerstag, 9. Februar 2012

No°23 im Papierbezirk

Nach einem Abstecher in die Welt von Stampin up musste ich mich mal wieder den wunderschönen Papieren von My Minds Eye widmen. Die Serie Sunshine aus der Kollektion Lost&Found Two hat es mir mit ihren sanften gelb-grün-schwarzen Tönen sehr angetan. Und die Stempel von der Renke-Manufaktur machen sich auf der Karte sichtlich gut.


Mittwoch, 8. Februar 2012

No°22 im Papierbezirk

Die Flügel mit Glitzer-Pulver embossed und anders angeordnet: So ergibt sich wieder ein ganz anderer Look für eine Konfirmations- oder Kommunionskarte.



Dienstag, 7. Februar 2012

No°21 im Papierbezirk

Mir gefallen die neuen Papiere von SU so gut, dass ich sie gerne auch für Kommunions- und Konfirmationskarten verwende. Das betende Mädchen ist hier in warmem Wildleder gestempelt und mit senfgelbem Cardstock gerahmt. Diese Farben finden sich neben dem frischen aquamarin auch in dem gemusterten Papier wieder.


Montag, 6. Februar 2012

No°20 im Papierbezirk

In Anbetracht der bevorstehenden Kommunions- und Konfirmationszeit konnte ich nicht umhin, mir diese Flügelstanzen zuzulegen. Heute startete ich meinen ersten Versuch mit ihnen, dem noch weitere folgen werden. Die Farben kommen leider nicht so schön herüber. Hochwertiges Papier mit feiner Leinenstruktur in den Farben weiß und sand verleihen der Karte einen edlen Charakter.



Samstag, 4. Februar 2012

No°19 im Papierbezirk

Die gestrige Karte mit dem Medaillon hat so viel Spaß gemacht, dass ich diesen Stempel gleich noch einmal einsetzen musste. In frischen Blautönen kombiniert mit Savanne-Cardstock ist die Wirkung noch mal ganz anders als bei der gestrigen Karte.



Freitag, 3. Februar 2012

No°18 im Papierbezirk

Nach den ganzen Kommunions- und Konfirmationskarten brauchte ich mal etwas Abstand von diesem Thema und widmete mich daher einer meiner Neuanschaffungen: einem wunderschönen Medaillon-Stempel! Daraus sind zwei Glückwunschkarten entstanden, von denen ich Dir heute eine vorstellen möchte. Den Stempelabdruck habe ich im Inneren mit weißem und im äußeren Bereich mit grünem Embossingpulver bearbeitet.



Donnerstag, 2. Februar 2012

No°17 im Papierbezirk

Ein traditionelles christliches Fest aus einer moderneren Perspektive zu betrachten und dabei die Werkzeuge des Scrapbooking (Stempel, Papiere, Prägefolder, etc.) passend einzusetzen, ist eine - wie ich finde - sehr schwierige Aufgabe. Während die beiden vorangegangenen Konfirmationskarten doch eher von konventioneller Art waren, habe ich mit meinem heutigen Werk mal wieder versucht, andere Wege zu gehen.



Mittwoch, 1. Februar 2012

No°16 im Papierbezirk

Heute habe ich eine mädchenhafte Konfirmationskarte in etwas gedeckteren Farben für Dich. Die erdigen Töne bekommen durch die kleinen Glitzersteine einen leicht eleganten Touch. Der ´Engel´-Stempelabdruck tritt optisch nicht zu stark hervor, sondern zeigt sich Ton in Ton mit dem Papier. Die Farben sind in natura etwas kräftiger als auf den Fotos.