Seiten

Freitag, 31. Mai 2013

No°155 im Papierbezirk

Nachdem ich so viel Spaß beim Ausprobieren mit den PanPastel-Kreiden hatte, musste ich mir gestern gleich noch drei weitere Farben zulegen. Und nicht jeder Hintergrund wird dann auch so, dass er mir gefällt. Mir passiert es noch sehr leicht, dass die Farben zu dreckig wirken und das Ganze einen etwas düsteren Touch erhält. Jetzt habe ich mir noch zwei rosa-pink-Töne zugelegt, die Abhilfe schaffen sollen. In Kombination mit dem dunklen Türkis gefallen mir diese Farben besonders gut. 

Einige Details: Der Hintergrund ist mit PanPastel-Kreiden der Farben Magenta, Magenta hell und türkis dunkel gestaltet. Kleine Akzente bilden die schwarzen Schrift-Stempelabdrücke. Der Baum wurde aus einem beliebigen Papier ausgestanzt und letzteres dann als Schablone zum Auftragen der Modellierpaste verwendet. Nach dem Trocknen wurden noch kleine Blätter aus passendem Papier ausgestanzt und auf die Äste mit Abstandspads aufgebracht. Eine kleine Banderole mit Tissue Wrap von Tim Holtz rundet das Ganze ab.






Donnerstag, 30. Mai 2013

No°154 im Papierbezirk

Ein weiterer Schritt ins Reich der PanPastel-Kreiden. Und wieder passte die neue Carpe Diem-Stanze zu meinem Stempelmotiv und kam sofort zum Einsatz! Auf einem weißen Untergrund habe ich zunächst den wunderschönen Klecksstempel von Alexandra Renke klar abgestempelt und klar embossed. Darüber kamen dann die PanPastel-Kreiden zum Einsatz. Die beiden schwarzen "Mädels"  wurden schwarz abgestempelt. Und eine weitere Dame habe ich klar gestempelt und gelbgrün embossed, dann ausgeschnitten und mit Abstandspads auf die Karte aufgebracht. Fragen? :-)



Mittwoch, 29. Mai 2013

No°153 im Papierbezirk

Mancher Trend geht auch an mir nicht vorbei - auch wenn ich mich immer redlich bemühe! :-) Und so kam es, dass auch ICH mir einige PanPastel-Farben zulegte. So ganz vertraut bin ich mit der Verarbeitung noch nicht, aber es wird! Und so ist gestern dieses Kärtchen entstanden. Schön, dass dann auch gleich meine zweitneueste Errungenschaft zum Einsatz kam: die Stanze carpe diem von Kesi`art.



Montag, 27. Mai 2013

No°152 im Papierbezirk

Heute schließt sich nun endlich der Kreis um die Konfirmationspräsentation meines Sohnes. Nachdem ich hier in den letzten Wochen bereits alles gezeigt habe, von der Einladung über die Tischdekoration zu den Giveaways und dem Gästealbum fehlen jetzt nur noch die Danksagungen. Diese habe ich als 3-Lagen-Karte gearbeitet: Zuerst die Frontseite mit dem Wort Danke und einem Bildausschnitt, aus dem der Konfirmand entgegenstrahlt. Als zweite Seite folgt das vollständige Bild des Konfirmanden und schließlich an dritter Stelle der Danksagungstext. Zusammengehalten werden die Seiten mit einem weißen Eyelet, durch das eine passende Bakers Twine-Kordel gezogen ist.





Donnerstag, 23. Mai 2013

No°151 im Papierbezirk

Als ich vor zwei Tagen in meinen Papiervorräten stöberte, bin ich auf ein Papier von Glitz Design gestoßen: Dance in sunshine birds. Und das schrie förmlich danach, verarbeitet zu werden. Da ich das Papier so wunderschön fand und die tollen Vogelmotive nicht mit anderen Papieren oder Stanzteilen verdecken wollte, ist eine sehr schlichte Karte daraus geworden. Aber das ist man ja von mir gewöhnt! :-) Da die Karte an meinem Scrapabend mit der FlebbeArt-Dame entstanden ist, konnte diese mir gleich mit dieser filigranen Stanze eines französischen Herstellers (Wie heißt der noch gleich, Anni? :-)) aushelfen. Danke Dir dafür, meine Liebe!




Mittwoch, 22. Mai 2013

No°150 im Papierbezirk

Auch heute habe ich mal wieder eine alte Baustelle betreten und ein fast vergessenes angefangenes Ringbuch fertiggestellt. Die Inneneinteilung ist noch nicht ganz fertig, weil der Einsatz dieses Ordners noch offen ist. Einige Registereinteilungen habe ich aber schon eingefügt. Sie bestehen aus fester, milchiger Folie und sind am Rand mit Reitern versehen.



Montag, 20. Mai 2013

No°149 im Papierbezirk

Eine Karte, die ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gewerkelt habe und die nur noch auf ihre Vollendung in Form eines Stempels wartete, habe ich heute morgen endlich fertig gemacht. Wieder einmal in typischen Papierbezirk-Farben ist sie relativ schlicht gehalten. Eine Karte, die sich sowohl als Frauen- wie auch Männerkarte einsetzen lässt, wie ich finde.


Donnerstag, 16. Mai 2013

No°148 im Papierbezirk

Nach einer ungewollt längeren Pause kehre ich nun vorerst zurück. Zur Zeit komme ich kaum zum Scrappen, weil ich damit beschäftigt bin, mich mit meinem neuen Computer vertraut zu machen. Da ich mit dem neuen PC gleichzeitig das Betriebssystem gewechselt habe (von Windows zu OS X von Apple), bereitet mir das einige Schwierigkeiten. Zeitgleich hat sich leider mein altes Laptop verabschiedet (wahrscheinlich aus Gram, weil ich zu einem Mac gewechselt bin), so dass ich weder Zugriff auf meine Fotos habe, noch mal eben auf die Schnelle etwas drucken kann. Aber ich schlage mich tapfer und bin guter Hoffnung, dass ich das bald in den Griff kriege. Immerhin habe ich es geschafft, heute wenigstens das Album zur Konfirmation meines Sohnes zeigen zu können. Dann fehlen nur noch die Danksagungskarten (an denen ich gerade unter diesen erschwerten Bedingungen arbeite) und ich habe alles gezeigt, was ich für dieses Fest gewerkelt habe.

Album mit Bestecktasche und Giveaway



Das Innere des Albums: Einladung zur Feier und Einladung für die Nachbarn zum nachträglichen Kaffeetrinken
























Sonntag, 5. Mai 2013

No°147 im Papierbezirk

Mit meinem heutigen Post folge ich der FlebbeArt-Dame und verabschiede mich in den Urlaub mit eben jener Dame und der lieben Dame von sillys paper design

An dieser Stelle möchte ich meine Leser und alle Blogbesitzer, auf deren Seiten ich so gerne Mitteilungen hinterlasse, um Nachsicht bitten, wenn es jetzt in nächster Zeit etwas still wird. Ich habe endlich meinen langersehnten neuen Computer bekommen. Leider haben neue Techniken nicht nur Vorteile, sondern bringen auch den Nachteil, dass viele Dinge neu eingestellt werden müssen. Und da ich kein Technik-Genie bin, muss ich da oft auf die Hilfe anderer zurückgreifen, die nicht immer sofort präsent sein können. So kann ich zur Zeit keine Mitteilungen hinterlassen, da mein google-Konto irgendwie nicht greifbar ist. Sorry, aber es wird noch eine Weile dauern, bis alles wieder so funktioniert wie gewohnt. Also nicht wundern und nicht böse sein.

Liebe Grüße
Cornelia

Freitag, 3. Mai 2013

No°146 im Papierbezirk

Ich melde mich endlich zurück! Trotz guter Vorbereitung war doch noch so einiges für unsere Konfirmation zu organisieren, so dass keine Zeit blieb, sich dem Bloggen zu widmen. Zwischendurch bekam ich auch immer wieder einige Aufträge. Doch leider habe ich angesichts des Stresses vergessen, diese zu fotographieren. Ich gelobe Besserung!
 
In meinem heutigen Post möchte ich das Konfirmations-Set meines Sohnes vorstellen. Eigentlich wollte ich es erst veröffentlichen, wenn es mitsamt der Danksagungskarten komplett ist, aber da ich nun so lange nichts habe von mir hören lassen, reiche ich diese nach.
 
Die Konfirmationsfarben meines Sohnes waren weiß, schokobraun und türkis. Die Einladungskarte hatte ich hier vor einiger Zeit schon gezeigt. Die Tischdekoration war gemäß den Wünschen meines Sohnes (übrigens auch ganz MEIN Geschmack!) sehr schlicht gehalten. Auf einer Leinentischdecke in ihrer naturgemäßen Farbe präsentierte sich schlichtes weißes Geschirr. Die rechteckigen niedrigen Glasgefäße, die in einem Schlammton gehalten waren (und übrigens haargenau zu unseren Fliesen passten), waren mit braunem, feinen Reisig gefüllt, zwischen den ich weiße kurzgeschnittene Tulpen gesteckt hatte.
 
Für den Mittagstisch hatte ich schokobraune Bestecktaschen mit der Stanze In the bag von Tim Holtz gewerkelt. Mit der Movers & Shapers Die Mini Tattered Leaves von Tim Holtz stanzte ich in der Frontseite ein Blatt aus und hinterlegte es mit weißem Papier, auf dem sich der gewählte Konfirmationsspruch meines Sohnes - gedruckt in einer Endlosreihe - befand. Einzelne Wörter waren in der richtigen Reihenfolge in türkis hervorgehoben, so dass sich der gesamte Spruch aus dem Wörtersalat herauslesen ließ. Ein weiteres Blatt mit dem schönen Papier von Papertrey Ink Hawaiin Shore Gingham, ein Bändchen und ein Glöckchen rundeten das Ganze ab. Nicht zu vergessen das kleine Namensschildchen aus Pergamentkarton, auf dem sich der jeweilige Name des Gastes befand.
 
Zur Kaffeezeit erwartete die Gäste kleine Giveaways auf ihren Tellern, die ich mit der Pillowbox-Stanze von Stampin up gewerkelt hatte. Auch hier wieder ein kleines braunes Blatt zur Verzierung und auf einem Pergamentstreifen das Wort Danke. Im Inneren befanden sich zwei kleine Merci Krokant-Pralinen.
 
Mein Sohn bekam von uns zur Konfirmation ein passendes Album geschenkt, in das ich im vorderen Teil die Einladungskarten sowie die kleinen Einladungsanhänger für die Nachbarn zum Kaffeetrinken am darauffolgenden Tag aufgeklebt hatte. Das Album wird dann noch mit Fotos und Erinnerungsstücken an die Konfirmation gefüllt werden.
 
Doch nun genug der langen Worte. Hier sind ein paar Bilder: