Seiten

Samstag, 20. Juli 2013

No°172 im Papierbezrik

Mehrere Schichten verschiedenfarbiger Acrylfarben, zurückhaltende Hintergrundstempel, Abstempeln der Jofi-Blumen mit anschließendem Ausmalen und abschließendem Abschmirgeln der Oberfläche zum Hervorbringen unterer Farbschichten: Das war mein Ziel bei dieser Arbeit! Das Abschmirgeln hätte ich jedoch VOR dem Aufbringen der Stempelmotive machen sollen, da die leuchtenden Farben der Blumen dadurch sehr gelitten haben. Und ich benötige unbedingt noch etwas kräftigere Grundierungsfarben, damit die Karten etwas farbenfroher werden.



Freitag, 19. Juli 2013

No°171 im Papierbezirk

Beim Herumprobieren mit Schablonen, Modellierpaste und Acrylfarbe sind wieder ein paar sehr schöne Muster zustande gekommen. Die Muster sind für sich genommen schon so schön, dass ich Probleme habe, sie auf einer Karte noch mit anderen Embellis zu kombinieren. Daher werden meine Karten zur Zeit verzierungstechnisch eher etwas schlicht. :-)



Montag, 15. Juli 2013

No°170 im Papierbezirk

Stellen wir uns bitte einmal vor, draußen würde NICHT die Sonne scheinen, es wäre um ein paar Grade kälter und ein feuchter Nieselregen würde uns unter die Kleidung kriechen..............................Fertig? Gut! Dann kann ich sie ja jetzt doch posten, meine kleine Grufti-Karte! ist sie nicht ein entzückendes Gegenstück zu meinem gestrigen Beitrag zur Sommer-Challenge vom Steckenpferdchen? Man kann wirklich nicht sagen, dass ich nicht abwechslungsreich wäre! :-)))))

PanPastel-Kreiden, Modellierpastenauftrag mit Schablonentechnik,
Stempeln, Ausschneiden, Ausstanzen





No°169 im Papierbezirk

Als Frischling im Design-Team des Steckenpferdchens nahm ich an meiner ersten Challenge teil. Das Thema lautete Sommer. Für mich bedeutet Sommer vor allem Sonne, Blumen, Gras, frische Farben,.... Da kamen mir die Jofy-Stempel von Paper Artsy gerade recht. 

NICHT VERGESSEN: Unbedingt die Werke der anderen Design-Team-Mitglieder anschauen! Hier geht`s lang!




Donnerstag, 11. Juli 2013

No°168 im Papierbezirk

Regelmäßigen und aufmerksamen Lesern wird es auffallen, dass heute nicht wie versprochen das krasse Gegenteil meiner gestrigen Karte kommt und dass tut mir auch furchtbar leid. Aber eine Auftragsarbeit verlangte nach meiner Aufmerksamkeit. Und da die versprochene Karte noch nicht ganz fertig ist und mir das gewisse Etwas noch nicht eingefallen ist, muss diese noch warten bis zur Veröffentlichung.

Heute zeige ich daher eine Hochzeitskarte, die passend zum Geschenk - einem Fotoalbum - gestaltet werden sollte. Da dieses leider im Cover mit Fotos des Hochzeitspaares ausgestattet ist, kann es hier nicht gezeigt werden. Nur so viel sei gesagt: Das Album hat im Cover zwei Herzausschnitte, aus denen jeweils die Braut bzw. der Bräutigam "herausschaut". Die Karte folgt daher nach dem gleichen Prinzip: übereinanderlappende Herzen. Aus den Herzzwischenräumen schaut weißes Glitzerpapier hervor, das hinter die erste Seite geklebt wurde. Leider kann man das auf den Fotos nicht gut erkennen.



Mittwoch, 10. Juli 2013

No°167 im Papierbezirk

Die FlebbeArt-Dame meint immer, man würde sofort erkennen, wenn der Papierbezirk hinter einer Karte steckt. Ich persönlich finde das so gar nicht! Ich könnte meinen Stil niemals beschreiben und glaube auch, dadurch dass mir soooo viel Verschiedenes gefällt, ich gar keinen festgelegten Stil habe. Daran musste ich denken, als ich im Laufe des heutigen Vormittags zwei Karten angefertigt habe,  die verschiedener kaum sein können. Eine davon zeige ich heute, die andere dann morgen!

Kleiner Hinweis: Ich fülle zur Zeit häufiger meinen Flohmarkt auf! Es kann sein, dass z.T. täglich neue Sachen von mir eingestellt werden! Also, für alle, die hier Interesse haben, empfehle ich einen regelmäßigen Besuch!






Dienstag, 9. Juli 2013

No°166 im Papierbezirk

Heute folgt leider kein neuer Beitrag von mir! Sorry! Dafür habe ich meinen Flohmarkt etwas aufgefüllt! Wer also mag.......


Donnerstag, 4. Juli 2013

No°165 im Papierbezirk

Eine Gutscheinkarte für ein junges Mädchen war gewünscht. Der Gutschein bezog sich auf ein Jahres-Abonnement der Zeitschrift GEOlino. Da ich im Moment sehr auf Grunge-Striche und Kleckse stehe und es keinerlei Vorgaben für die Karte gab, kamen diese schönen Stempel wieder einmal zum Einsatz.






Dienstag, 2. Juli 2013

No°164 im Papierbezirk

Ich experimentiere weiter!! Nachdem ich in der Stempeloase die schöne Stempelserie Jovy von Paper Artsy entdeckt hatte, musste ich diese unbedingt haben. In Verbindung mit den tollen Fresco Finish-Farben kommen die Stempel erst richtig toll zur Geltung. Leider achtete ich in meiner Euphorie nicht darauf, ob die jeweils verwendete Farbe deckend oder transparent ist, so dass mir das ein oder andere Malheur passiert ist, das ich aber zu verstecken verstand. Im unteren Bereich der Karte musste daher u.a. die Modellierpaste herhalten, um unschöne Stellen so gut es geht zu kaschieren.