Seiten

Mittwoch, 19. Februar 2014

No° 228 im Papierbezirk

Aufgrund einiger Anfragen habe ich die Produktion meiner Konfirmationsalben kurz unterbrochen und meine Freundebücher mit anderen Motiven gestaltet und in meinen Shop gestellt. In den nächsten Tagen werden noch reine Pferde-Mädchenalben und reine Dinosaurier-Jungen-Alben folgen. Dann gibt's erst wieder mal Konfirmationsalben, bevor ich weitere Freundebücher in anderen Versionen gestalte.

Sowohl das Mädchen- als auch das Jungenalbum sind mit gemischten Seiten gestaltet, auf denen sich Pferde- und Dinosauriermotive befinden. 





Dienstag, 18. Februar 2014

No° 227 im Papierbezirk

Ich bin noch eine weitere farbliche Version meines Konfirmationsalbums schuldig. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Mädchen in diesem Alter auf lila stehen. Daher hier eine entsprechende farbliche Ausrichtung.




Samstag, 15. Februar 2014

No°226 im Papierbezirk

Da heute der 15. eines Monats ist, wird es mal wieder Zeit für die monatliche Challenge des Steckenpferdchens. Im Monat Februar lautet das Thema "Frühling". Bei diesem Thema denke ich an Grün und Vogelgezwitscher. Und da die Pastelkreiden mal wieder sehr lange nicht benutzt wurden, kamen diese jetzt zum Einsatz. Auf sanftem grünen Hintergrund habe ich anschließend in verschiedenen Grüntönen Gräser abgestempelt. Im Vordergrund hebt sich der kleine Vogel auf seinem Ast ab. Ein kleiner Gruß auf einem Pergamentanhänger weist auf den Anlass der Karte hin. Knopf und ausgestanzter Ast runden das Ganze ab.


Mittwoch, 5. Februar 2014

No° 225 im Papierbezirk

Bevor ich eine neue Farbvariante meines Konfirmationsalbums vorstelle, gibt es heute hier eine Geburtstagskarte für eine Frau zu sehen, die "rundet". Nachdem mal wieder keine Vorgaben gemacht wurden, durfte ich mich mit einer meiner Lieblingsfarbkombinationen austoben. Und dabei habe ich so nebenbei noch eine meiner neuen Schablonen ausprobiert.



Sonntag, 2. Februar 2014

No° 224 im Papierbezirk

Heute stellte ich wieder zwei Reisetagebücher fertig. Ich würde sie hier gar nicht zeigen, wenn ich nicht eine kleine Änderung vorgenommen hätte. Nachdem ich die Umschläge in den Tagebüchern immer mit kleinen Photo Anchors geschlossen hatte und diese leider mittlerweile sehr schwer zu bekommen sind, musste ich mir etwas anderes einfallen. Außerdem war die Größe der Umschläge, die ich mit dem Envelope Punch Board von We R Memorykeepers machte, nicht ganz DIN A5 und somit die Löcher für die Spirale immer sehr sehr dicht am Rand. Also erstellte ich mir kurzerhand eine Schnittvorlage für die Cameo. Der jetzige Umschlag hat die richtige Größe und ich fertigte ihn so an, dass man ihn durch Ineinanderstecken verschließen kann. Somit brauche ich keine Photo Anchors mehr. Um das Ganze etwas ansehnlicher zu gestalten, erstellte ich mir noch schnell eine Schnittvorlage für einen Koffer, den ich für die großen Umschläge beschriftete und für den kleinen nur ausstanzte.

Hier die Fotos! Da das Cover des Albums ja individuell angefertigt wird, ist die Spirale noch nicht geschlossen.