Seiten

Donnerstag, 9. August 2012

No°73 im Papierbezirk

Die Tage und Wochen vergehen wie im Flug. Kaum zu glauben, dass mein letzter Blog-Eintrag schon so lange her ist. Aber ich war trotz allem sehr fleißig. Die Vorbereitungen für den Workshop Herbstgefühl laufen auf Hochtouren. Und da wir unsere Teilnehmer nicht nur mit wunderschönen Projekten erfreuen wollen, sondern ihnen auch darüber hinaus Inspirationen für weitere Buchbindeprojekte geben wollen, sind wir schwer am schaffen. Leider können wir diese Ergebnisse auf unseren Blogs nicht präsentieren - NOCH nicht! -. Aber das werden wir nach dem Workshop zum Teil nachholen können. Einiges wird sicher auch dann noch im Verborgenen bleiben, da wir einen weiteren Workshop mit diesem Thema nicht ausschließen wollen.

Heute habe ich jedoch - dank einer Auftragsarbeit - mal wieder etwas zum Zeigen. Eine Geburtskarte war gewünscht. Die Vorgaben lauteten: vichyblau, Elefant und personifiziert! Also bitte! Ich hoffe, sie gefällt! Dank meiner regelmäßigen Treffen mit Annika ist sie mit einem großen Namensbutton verziert. (Danke an dieser Stelle auch noch einmal für deine Inspiration!) Ich habe leider bislang nur die Maschine für die kleinen Buttons. Aber pssst - Anni: Ich habe sie mir gestern noch in groß bestellt. Sie sind einfach zu schön!





Kommentare:

  1. Boah, ist die schön geworden. Verrätst Du mir wie Du die Buttons befestigst??
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      ich hoffe, Du hast meine e-mail bekommen? Noch mal zur Sicherheit: Die Buttons gefestige ich mit Klebepads, die ich je nach Höhe mehrfach übereinander klebe.
      LG Cornelia

      Löschen
  2. Liebe Conny,
    die Karte ist wuuuunderschön und wird sicherlich
    sehr gut ankommen!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,
    schlicht und schön! Ganz toll ist sie geworden :o)
    Da werden wir ja noch ein ganzes Weilchen auf die Folter gespannt....
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny,
    eine ganz, ganz tolle Karte!! Gefällt mir rundum richtig gut!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Gehnke,
    herzlich willkommen im Club der GROßEN ..... Buttonmaschinenbesitzer :-)
    Dein Kärtchen - ein Traum. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, das man da glatt nochmal über Nachwuch nachdenken könnte, wenn einem solch schöne Glückwünschkarten zu erwarten hätten ;-)
    Neiiiiin, ich nehm' auch jede andere Karte von Dir, wirklich!!!!! :-))
    Bin gespannt auf Deine neuen Buttoneinsätze und -projekte.
    GLG
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. hallo Conny,

    p e r f e k t♥

    und diese buttonmaschine ... um die schleiche ich auch schon dauernd drum rum *g* (mir persönlich gefallen die großen buttons fast noch besser als die kleinen!)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Zum Seufzen schön !!!
    Mal eine erfrischend andere Geburtskarte !
    Grüßle
    Else

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich, wieder was von Dir zu sehen .... einfach zu schön Deine Kärtchen!
    Welche Buttongröße hast Du denn verwendet?

    Ich bin seit meinem Geburtstag auch im Besitz der 'nächsten' Größe, doch leider war noch gar keine Zeit was damit zu machen *schnief*

    Aber es stehen soooo viele andere Dinge an - zum verrückt werden

    Trotz allem schick ich Dir ganz, ganz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,
      ich habe die Buttongröße mit einem Durchmesser von 38mm genommen. Ich selbst habe bislang nur die 25mm-Größe hier zuhause. Die größere Maschine hatte ich mir ja von Annika ausgeliehen. Und bald wird auch meine geliefert. Freu!!!
      Dir einen wunderschönen Tag und auf bald?
      LG Conny

      Löschen
  9. Ach schön das du wieder mal was zeigst! Ich dachte schon du hast das Bloggen aufgegeben.
    Wunderbare Karte!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. OHhhh was für eine süße Karte! Die Elefanten sind toll!

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz wundervolle Karte - ich kann mich nur anschließen: diese Elefanten!!! *habenwollendringend*
    Buttons gehören seit einigen Wochen zum Glück auch in meine Ausstattung (wie konnte ich ohne?!), aber ich habe eine Maschine, bei der man die Preßstempel auswechseln kann.
    Es ist immer wieder schön, hier bei Dir zu gucken! Danke für´s Zeigen!
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "bei der man die Preßstempel auswechseln kann"- heißt das, dass man damit verschiedene Buttongrößen machen kann?
      Ich suche nämlich auch ein solche Maschinchen ;)
      Wo hast du deine gekauft?
      LG Katta

      Löschen
  12. Wow, was für eine tolle Karte, richtig schick! Wo kommen denn die Elefanten her?? Die find ich ja total klasse...ja, ich hab jetzt auch eine Buttonmaschine (Tipp von Bella, vielen Dank noch mal) aber auch "erst" mal nur den kleinen Aufsatz...aber ich denke...naja ihr wißt schon ;))
    Freu mich auf weitere Projekte...
    LG Monique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monique,
      die Elefanten sind von der Firma Die-Versions. Du bekommst diese Stanzformen z.B. bei paper-memories (Die haben aber leider zur Zeit nicht diese Elefanten) oder bei www.jacobi.nl. Ich habe davon noch eine Giraffe (Mit dieser hat Annika eine ganz wundervolle Karte gemacht! http://flebbeart.blogspot.de/2012/07/wieder-ein-neuer-erdenburger.html) und einen Bordürenstanzer mit mehreren Tieren.
      LG Cornelia

      Löschen
    2. Liebe Cornelia,
      vielen Dank für deine Antwort, ja die Giraffe habe ich bei Annika auch schon bewundert...ich werde mal stöbern gehen ;)
      LG Monique

      Löschen
  13. Die Karte ist wundervoll geworden. Ganz ganz toll!
    Ich hab hier auch so einen Elefantenfan zu Hause.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  14. Die Karte ist ja toll.Darf ich fragen, ob der Luftballon eine Stanze ist?So eine suche ich schon seit längerer Zeit.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      ja, der Luftballon ist eine Stanze. Ich habe ihn vor längerer Zeit bei www.impressrubberstamps.com bestellt. Jetzt habe ich ihn eben auf deren Homepage nicht mehr gesehen. Vielleicht habe ich ihn auch übersehen. Auf jeden Fall habe ich ihn von dort. Viel Glück!
      LG Cornelia

      Löschen
  15. Oha! Die Karte ist wunderhübsch. Und die Elefanten ein Traum! Und der Button! Und die Farbwahl! WOW WOW WOW!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Brigitte,
    deine Karte ist wirklich etwas besonderes. Mit dem Elefanten als Motiv. Ich habe selten so eine schöne Geburtskarte gesehen. Diese hat echt Lobeshymnen verdient.

    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      danke für die netten Worte! Leider bin ich nur nicht ´Brigitte´, sondern ´Cornelia´. Ich hoffe, die Komplimente waren trotzdem für mich? :-)
      LG Cornelia

      Löschen