Seiten

Donnerstag, 27. September 2012

N0°76 im Papierbezirk

Mit einem wirklich gelungenen Workshop am letzten Sonntag haben die Arbeiten der vergangenen Monate nun ihr Ende gefunden. Alle Fragen, die sich während der langen Vorbereitungen auftaten, finden nun ihre Antworten. Kommen die von uns vorbereiteten Projekte bei den Teilnehmern an? Sind sie ausreichend? Ist der Schwierigkeitsgrad der Projekte angemessen? Sind die Teilnehmer mit dem ausgehändigten Material zufrieden? Können wir unseren 40 Gästen ausreichend Hilfestellung bieten? ....................... Wie die Antworten im einzelnen auch immer ausfallen mögen, eines konnten Annika und ich bereits unmittelbar nach Ende des Workshops festhalten: Die Stimmung unter den Teilnehmern war super und das Feedback lautete: "Wir kommen gerne wieder!" Was wollen wir mehr?
 
Die Teilnehmer erwartete am Sonntag folgende 5 Projekte:
 
 
 
Neben diesen 5 Projekten hatten Annika und ich noch einen Tisch der Inspirationen aufgebaut. So bekamen die Teilnehmer z.B. noch einmal einen Eindruck von der Wirkung der Tortoise-Shell-Binding auf anderen Karten.
Die Stick-Binding wurde in verschiedenen Formaten und Materialien vorgestellt.
Dem Auge präsentierten sich außerdem verschiedene mit der Cinch gebundene Büchlein.
Und auch die Ringbuchmechanik mit dem Rücken aus Buchbindeleinen zeigte sich in anderem Gewand.
 
Die hier gezeigten Bilder stellen nur eine kleine Auswahl von unserem Inspirationentisch dar. Die Teilnehmer konnten sich auch einen Eindruck von neuen Buchbindetechniken machen, wie z.B. der traumhaft schönen Secret-Belgian-Binding.
 
Alles in allem hat es Annika und mir sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir unseren Teilnehmern durch diesen kleinen Einblick in die Buchbindetechniken Lust auf mehr gemacht haben.
WIR haben sie jedenfalls !!!!


Kommentare:

  1. Wow, welch schöne Beispiele Eurer Ideen!
    Da kann der WS ja eigentlich nur super gewesen sein!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    es war wirklich ein toller Sonntag. Es hat super viel Spass gemacht, alles war bestens vorbereitet und ihr habt Euch wirklich super viel Arbeit gemacht. Aber die Resonanz zeigt, dass ihr alles super gemacht habt.

    Vielen Dank nochmals dafür.

    Ich wollte gerne noch wissen, woher das schöne Papier mit den Blättern herkommt, das wir mit der Cinch hergestellt haben.

    Lieben Gruss Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birthe,
      das Papier ist aus der Serie So Cute von Prima Marketing. Leider ist sie schon etwas älter und Du dürftest wahrscheinlich nur noch auf Glück Restbestände hiervon finden.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Hallo liebe Conny,
    es war ein wunderschöner Tag! Ich habe viele neue Techniken kennen gelernt und werde die bestimmt auch weiterhin vertiefen.Dafür bin ich euch sehr dankbar, Es waren wunderschöne Materialkits von euch zusammen gestellt worden.

    Es war schön mit euch kreativ zu sein. Ihr habt das ganz toll gemacht! Danke für eure Mühe.Ich komme ganz bestimmt wieder.
    Liebe Grüße,Renate
    Kreativamwald.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuuu ich hab das Papier gefunden und gleich bestellt. Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny!

    Ich bin so froh dabei gewesen zu sein .... so ein wundervoller und vor allem liebevoll vorbereiteter und durchorganisierter Workshop.
    Es hat einfach alles gepasst - und das ganze drumherum mit Euch war natürlich auch super

    DANKE ♥

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Sieht alles super aus...diese Steckbindung ist ja wirklich ein Hingucker...Lauter schöne Sachen.
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. liebe conny,
    ich hab es ja schon bei annika geschrieben ... ich ärger mich so, dass ich nicht dabei war. tolle werke habt ihr da vorbereitet und die papiere sind echt der hammer.
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  8. Ein Projekt schöner als das andere. :) Unglaublich.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Conny,
    bedankt hatte ich mich schon bei Annika und sie sollte Dir auch ganz liebe Güße bestellen. Aber jetzt mache ich es noch einmal persönlich. Ganz lieben Dank für diesen wunderschönen Sonntag, für die viele Arbeit, die Ihr beiden Euch gemacht habt, die tollen Projekte.......
    Ich freue mich schon auf den nächsten WS mit Euch beiden.
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  10. ♥!♥
    habt ganz herzlichen dank für diese wunderschönen tage und die damit verbundenen vorbereitungen ... es war einfach perfekt!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday!!!! Annika hat es verraten. Alles Liebe und Gute. Wahrscheinlich schon nachträglich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ANNIKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ja, liebe Birthe, es stimmt! Ich hatte am Dienstag Geburtstag. Aber psssssst, nicht verraten! Lieben Dank für Deine Glückwünsche!
      LG Conny

      Löschen
  12. Hallo Conny,
    auch von mir noch vielen Dank für diesen wundervollen Workshop.Wenn ich auch bei der Stickbinding fast verzweifelt bin (es müßten bei mir ja auch gleich 3 Bänder sein :) ),so hat sich die Ausdauer doch gelohnt.Alles war super durchorganisiert und die Teilnehmer hatten eine Menge Spass.Freu mich schon auf das nächste Zusammentreffen.
    Zum Schluß noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen