Seiten

Samstag, 11. Juli 2015

No° 341 im Papierbezirk

Und wieder waren wir zu einem Geburtstag eingeladen, wo als Geschenk ein Geldbeitrag gewünscht war, in diesem Fall für ein neues Loungemöbel. Es sollte eine Box für Geldspenden aufgestellt werden.
Nicht mit MIR!! Da ich wusste, dass der Gastgeber gerne Gin Tonic trinkt und letzteres wunderbar mit einer entspannenden Stunde im besagten Loungemöbel kombiniert werden kann, hatte ich schon eine Idee für die "Verkleidung" des eigentlichen Geschenkes.

Schnell war in eine kleine Flasche etwas Gin abgefüllt und zusammen mit einem passenden Tonic Water und etwas Füllmaterial in eine kleine Box verfrachtet, die ich Gott sei Dank im Keller fand.

Das Ganze hübschte ich mit ein paar Stanzteilen auf und personifizierte das Ganze noch ein wenig mit dem auf Pergament aufgedruckten Text "Lounge-Oase ........ (hier stand der Straßenname mit Hausnummer, den ich hier nicht nennen möchte und auf den Fotos wegretuschiert habe)".

Das Geld habe ich zusammen mit einem kleine Gruß in eine Anhängertasche gepackt, die ich an die kleine Ginflasche gehängt habe.



Kommentare:

  1. Was für eine super Geschenkverpackung. Ganz mein Geschmack, in jeder Hinsicht ;)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn bitte?! Cin-Cin und ich hoffe, der Gastgeber hat sich gefreut, aber eigentlich kann ich mir angesichts der tollen Verpackung und des leckeren Inhaltes nichts Gegenteiliges vorstellen ;).
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conny,
    na da kann sich der Hausherr ja glich einen "Hinter die Binde kippen" wenn der Kaufpreis zu hoch war.... da fällt das Geldausgeben doch gleich leichter.
    Was für eine tolle Idee...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Klasse Idee.
    Was sind das für Stanzformen (Palmen, Glas...) ?
    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,
      die Palmenstanzform ist Teil einer größeren Stanze und ist von "Simon says Stamp" (leider nur in Amerika zu bekommen). Die Glasstanze ist soweit ich noch weiß von Memory Box.
      Liebe Grüße
      Cornelia

      Löschen
  5. Traumhafte Verpackung! Ein tolles Beispiel dafür, das Geldschenken nicht einfallslos sein muss. Toll!

    AntwortenLöschen