Seiten

Freitag, 30. August 2013

No°177 im Papierbezirk

Heute zeige ich hier eine Auftragsarbeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. NICHT, weil sie so außergewöhnlich war, sondern einfach, weil mir diese Farben beim Werkeln so unheimlich gut getan haben. Dieser warme Mangoton und die zarten gelb-orange-rotfarbenen Töne des Feuers ...... herrlich! Da bekommt man fast Lust auf den Winter und die Kaminzeit! Um letzteren ging es bei dieser Geldkarte auch. Die Freundin einer Kundin wurde 50 und wünschte sich Geld für einen Kamin! 

Etwas verzwickt war leider die Sache mit der halbrunden Schrift. Die Gestaltung der Karte war mir von vornherein klar. Und dann brauchte ich ewig, bis ich diese Schrift so hinbekommen hatte. Ich versuchte es mit verschiedenen Programmen des Mac. Aber letztlich half dann nur das WordArt von Microsoft. Nur wie sollte ich das jetzt an die richtige Stelle auf das Papier drucken? Ich habe gemessen und geknobelt und und und.... Ich liebe ja solche Herausforderungen! Als ich dann alles soweit hatte, stellte ich fest, das meine weiße Grundkarte, auf die die Schrift gedruckt werden sollte ein Format von 22x24,4cm hatte. Na klasse! Habe ich etwa einen A3-Drucker oder was? Nun, da half nur ein Versuch. Die Karte habe ich schlichtweg in geklapptem Zustand durch meinen Drucker geschickt und was soll ich sagen? Es hat geklappt! Braver Drucker!!!!

Lange lange Rede .... hier kommen jetzt endlich die Fotos!




Kommentare:

  1. Wirklich eine sehr tolle aussergewöhnliche Karte
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia, genial wie du das gelöst hast, diese Karte ist wunderschön geworden, die Farben zeigen den Altweibersommer und wie du schon schreibst, die Herbstzeit mit Kamin, danke fürs Zeigen. Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mal sagen, Du bekommst doch immer die Sachen so hin, wie Du sie Dir vorstellst.... schöne Idee, direkt auf die Karte zu drucken

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny,
    was für eine tolle Umsetzung.Die Karte ist echt " HEISS ".

    LG Dagmar be

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Karte, liebe Conny, da wird einem gleich ein Stückchen wärmer. Besonders schön finde ich die Komposition mit der Skizze vom Kamin :)

    VLG Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  6. Schöner kann man, glaube ich, Geld für einen Kamin nicht verschenken.
    Hammer, diese Karte.
    LG Gisa

    AntwortenLöschen