Seiten

Mittwoch, 15. Oktober 2014

No°278 im Papierbezirk




Habt Ihr Lust auf eine neue Herausforderung? Es ist nämlich wieder Zeit für eine neue Challenge des Steckenpferdchens. Das Thema im Oktober lautet: Küche! Da fällt doch wohl jedem etwas ein, oder? Und schließlich gibt es etwas zu gewinnen. Also ran an den Schreibtisch! :-)

Ich selbst habe das Thema dazu benutzt, um etwas auszuprobieren, das schon länger auf meiner To-Do-Liste stand, nämlich ein Rezeptbuch zum Aufstellen! Ich finde diese Technik superpraktisch für ein Koch- bzw. Backbuch. Während des Kochens/Backens hat man so die ganze Zeit eine schöne Sicht auf das Rezept und muss nicht mit verschmierten Finger herumblättern, weil das Buch vielleicht zugeschlagen ist. Was ich persönlich noch zwischen die einzelnen Rezeptseiten machen würde, ist eine zusätzliche Folienseite. Diese liegt dann nämlich immer über dem jeweiligen Rezept und verhindert, dass Teigspritzer o.ä. Schmutz auf dem Papier landen.








Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee !! Das wäre genau das richtige für die Studentenküche meiner Tochter!
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Idee! Ist der Pfannenwender und der Schneebesen eine Stanze? Wenn ja, was für eine und wo kann man sie kaufen?

    LG Gabi (Blue_world)

    AntwortenLöschen