Seiten

Freitag, 13. Juli 2012

No°68 im Papierbezirk

Es ist wieder soweit! Heute erwartet Dich hier bei mir sowie auch bei meinen Blog Hop-Mädels Annika, Silke, Ines und Bella das folgende Thema:

 Dieses Mal habe ich mich mit kleinen Alben bzw. Notizbüchlein beschäftigt, denen eine bestimmte Falttechnik zu Grunde liegt. Den Anfang bildet ein schlichtes Notizheftchen aus braunem Seidenpapier. Lediglich der einfache Stempel weist auf das Thema hin. Durch das Ineinanderschieben mehrerer Lagen bilden sich sowohl im Frontcover als auch im hinteren Cover kleine Einschübe für Notizzettelchen, Fotos oder dergleichen.
Das man diese kleinen Einschübe auch auf dem äußeren Cover vorsehen kann, zeigt dann das zweite Beispiel, dieses Mal mit braunem Packpapier gewerkelt.
In meinem dritten Beispiel aus anthrazit- und granitfarbenem SU-CS (die Farben erkennt man leider schlecht, deswegen sage ich es hier) zeige ich Dir ein kleines Leporello, das mit weiteren kleinen Leporellos im Inneren versehen ist. Diese aus Transparentpapier gefalteten Seiten werden im Knick angenäht. Hier habe ich verschiedene Doldenblüten-Stempel aufgebracht. Die frei gelassenen Seiten sind für Glückwünsche, kleine Verse etc. vorgesehen.

Und hier die Fotos (leider in sehr schlechter Qualität, da es schnell gehen musste und ich nicht auf besseres Licht warten konnte):


















Kommentare:

  1. Mir kippt spontan die Kinnlader herunter.
    Einfach wunderbar!So dezent vintage-einmalig!
    Super, super schön!!!!
    Schwelgende Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny!

    Du hast die Stempel wunderbar eingesetzt .... die Minis sehen einfach toll aus

    ♥liche & kreative Grüße schickt Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Dein Thema.... :-))) Deine Büchlein sind ein wahrer Augenschmaus! Tolle Umsetzung Conny! Grandios!
    GLG
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. liebe Conny,

    so wunderschöne papiere und stempel ... zauberhaft für das projekt eingesetzt ... perfekt!
    und holzperlen ... ja, die müssen sein ... da hatten wir wohl die gleiche eingebung :-)

    ich schicke dir eine herzliche umarmung
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Die Mini sind total schön! Die Papiere sind toll!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie fein. Auch sehr schön geworden, habe eben schon bei Annika und Silke geluschert und poste nun endlich auch meine Werke.

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  7. Deine Büchlein sind klasse! Die machen mir richtig Lust, selbst auch mal wieder so etwas zu machen. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Deine Büchlein sind allesamt ein einziger Traum! Magst Du mir verraten, wo Du diese wunderbaren Blumenstempel her hast!

    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      klar sage ich dir das. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte am Wochenende eine große Feier, der meine ganze Aufmerksamkeit galt.
      Der erste verwendete Stempel ´Dandilon´ ist von ´different colors´ und du bekommst ihn bei www.differentcolors.eu. Der zweite dreifach verwendete Stempel ´Umbels´ ist von www.jacobi.nl. Die beiden anderen Stempel sind von Hero Arts und heißen Silhouette Burst und Silhouette Spray.
      LG Cornelia

      Löschen
    2. Hallo Bine,
      nachdem ich dir eben alle Angaben zu den Stempeln herausgesucht habe, ist die Seite irgendwie zusammengebrochen und alles war weg. Hoffentlich geht es jetzt! Zwei Stempel heißen Silhouette Spray und Silhouette Burst und sind von Hero Arts. Der erste Stempel ist von Different Colors und heißt Dandilon. Und der zweite dreifach verwendete Stempel heißt Umbels und den bekommst du bei www.jacobi.nl. Ich hoffe, dass reicht dir. Google einfach mal!
      LG Cornelia

      Löschen
  9. Wow, das Album ist wirklich sehr schön geworden.
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen
  10. Ich besitze 3 von diesen Stempeln und kann sofort loslegen, um deine tollen Ideen umzusetzen. Bei mir stehen diese Notizheftchen auch grad hoch im Kurs. Danke für die Ideen!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dieses Minialbum.Diese Stempel sind der Hammer. Werde doch nicht drum rum kommen ,sie mir zu kaufen.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön. Die Stempel sind ja genial.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen