Seiten

Sonntag, 20. April 2014

No° 248 im Papierbezirk

Ein Reisetagebuch der ganz besonderen Art war von Seiten meiner Freundin für ihre Tochter gewünscht. Diese fuhr nämlich zur WM nach Brasilien als aktive Spielerin im Faustballteam. Programm und Ziele der einzelne Tage waren im Vorfeld bereits genau festgelegt, so dass die einzelnen Tagebuchseiten von mir mit entsprechenden Informationen zu dem jeweiligen Ort, an dem sich die Gruppe an dem Tag befand, bestückt waren. Die vorderen Seiten des Buches waren noch gefüllt mit Informationen über Brasilien, die brasilianische Sprache (kleiner Dolmetscher), den Reiseplan des Teams sowie der Abbildung einer Übersichtskarte und Zentrumskarte von Rio de Janeiro, wo sich die Gruppe etwas länger aufhalten sollte.

Außerdem hatte die Tochter meiner Freundin während ihres Aufenthaltes Geburtstag. Und diese Seite war als Geburtstagsseite noch einmal besonders gestaltet. Sie enthielt darüber hinaus einen kleinen Umschlag, in dem sich Glückwünsche ihrer Lieben von zuhause befanden.

Die Tage, an denen die Faustball-WM-Spiele ausgetragen wurden, habe ich noch einmal ganz speziell mit kleinen Flaggen der teilnehmenden Länder gestaltet. Außerdem habe ich Spielpläne für jedes einzelne stattfindende Spiel erstellt, die in einem kleineren Format zwischen die Tagebuchseiten eingeheftet waren. Hier konnte die Tochter meiner Freundin dann die Ergebnisse der Spiele eintragen.

Wie ich gehört habe, hat sie sich sehr über das Geschenk gefreut und wird dieses sicherlich als Erinnerungsstück an ein ganz besonderes Erlebnis in ihrem Regal aufbewahren.

























Kommentare:

  1. Einfach genial!
    Schöne Ostern. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wow - was für ein hammertolles Geschenk!!!
    Etwas in der Art brauch ich dann auch mal für meine Tochter.
    Ich melde mich dann bei dir.
    Natürlich mit weniger persönlichem Inhalt. Das kann ich ja dann gestalten.

    Ich wünsche dir ein schönes, fröhliches und gesegnetes Osterfest!

    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Album ist einfach genial!!! Suuuuuper umgesetzt!!
    Liebe Grüsse und ein wundervolles Osterfest
    Bili

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny,
    Supertolles Album...dann gilt es Daumen zu drücken für die WM
    GO for GOLD!

    Österliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Einfach ein Kracher!

    Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Deine Alben sind schon der W.a.h.n.s.i.n.n!!!!

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Ich würd es sofort haben wollen!
    Auch nach jahren wird es ein Erlebnis sein, es wieder herauszuholen und sich zu erinnern!
    Großes Kompliment!
    LG Heike
    von made-by-may

    AntwortenLöschen