Seiten

Donnerstag, 21. August 2014

No° 272 im Papierbezirk

Heute beende ich meine Hochzeitseinladungsserie mit der Vorstellung der vom Brautpaar ausgewählten Einladungskarte.

Aus festem Kraftpapier in einem schönen warmen Braunton habe ich eine Hülle gefertigt, in die aus weißem festem Cardstock eine eben so große Karte eingeschoben wurde, auf der sich alle wesentlichen Informationen zur Hochzeit befinden.
Zwei Öffnungen rechts und links in der Hülle zeigen, auf welcher Seite sich welche Informationen befinden. Zieht man die Karte links heraus, offenbaren sich dem Empfänger alle Kontaktdaten zu den Bereichen Programmbeiträge, Übernachtung, Geschenke etc. Zieht man die Karte rechts heraus, erfährt der Gast alles zum zeitlichen Ablauf und den Örtlichkeiten.
Im Hintergrund befindet sich ganz zart gedruckt noch einmal die Silhouette des Brautpaares (Auf dem Foto ist dies leider etwas schlecht zu erkennen, da die Informationen unkenntlich gemacht werden mussten.)

Oben auf der Kartenhülle befindet sich ein weiteres Einschubfach, aus dem eine kleine weiße Karte herausgezogen werden kann. Auf dieser befindet sich ein vom Brautpaar ausgewählter schöner Spruch. Auf deren Rückseite ist der Einladungstext aufgedruckt.

Mittelpunkt dieser Karte ist eine aus schokobraunem Cardstock ausgeschnittene Silhouette des Brautpaares. Diese Schnittvorlage habe ich anhand eines Fotos erstellt und dann mit der Cameo ausgeschnitten. Zwei kleine runde Anhänger geben noch einmal die Initialen der Heiratenden preis.

Das war er also, der kleine Einblick in die variantenreiche Welt der Hochzeitseinladungen. 

Auch in den nächsten Tagen wird es auf diesem Blog weiter um das Thema "Hochzeit" gehen. Passend zu der nachfolgend gezeigten Einladungskarte werde ich die passende Tischdekoration, samt Hochzeitsgirlande sowie kleine Verpackungen für Taschentücher zeigen. Auch weitere Dinge sollen noch folgen, die ich hier noch nicht verraten kann und möchte. Da die Hochzeit erst im Oktober ist, wird vieles auch erst noch erstellt werden müssen. Sollte euch das Thema interessieren, schaut einfach ab und zu mal vorbei! :-)

So, jetzt aber endlich die Fotos!


































Kommentare:

  1. liebe Conny,

    was soll ich sagen ... absolut perfekt!
    schlicht, aussagekräftig und individuell auf das paar abgestimmt ... +++

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    ich finde die Karte einfach richtig, richtig gut gelungen und bin schon sehr auf die weiteren Werke diesbzgl. gespannt.

    Sei lieb gegrüßt
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. What a information of un-ambiguity and preserveness
    of precious knowledge on the topic of unexpected emotions.


    my blog post top ten lists fcbeor triviace

    AntwortenLöschen
  4. Heya i am for the first time here. I found this board and I find It
    truly useful & it helped me out much. I hope to give something back and aid others like you aided me.


    Look at my blog post :: top ten listscbe general cekcbenowledgece

    AntwortenLöschen
  5. Please let me know if you're looking for a writer for your
    site. You have some really good posts and I think I would be a good asset.
    If you ever want to take some of the load off, I'd absolutely love to write some articles for your blog in exchange
    for a link back to mine. Please send me an e-mail if interested.
    Thank you!

    Also visit my homepage; top ten lists fcbeunniestce

    AntwortenLöschen
  6. With havin so much content do you ever run into any issues of plagorism or copyright
    violation? My site has a lot of exclusive content
    I've either written myself or outsourced but it appears a lot of it is popping it up all over the
    internet without my permission. Do you know
    any techniques to help stop content from being stolen?
    I'd genuinely appreciate it.

    Look into my page ... top ten listscbe general cekcbenowledgece

    AntwortenLöschen
  7. I have read so many articles regarding the blogger lovers however this
    piece of writing is really a good piece of writing, keep it up.


    Look into my site :: top ten lists hcbeistoryce

    AntwortenLöschen