Seiten

Mittwoch, 19. Dezember 2012

No°104 im Papierbezirk

Für einen 50. Geburtstag musste eine Geburtstagskarte her. Es sollte aber nicht irgendeine Karte sein, sondern passend zum Geschenk - einem iPad - gefertigt sein. Hierzu suchte ich mir ein passendes Bild aus dem Internet und verbrachte einige Stunden damit, das iPad mit passendes Apps zu versehen und es sozusagen zu personifizieren. Hierbei habe ich die vorhandenen Apps einfach ´überschrieben´. Da das Geburtstagskind Landwirt ist, suchte ich die Apps entsprechend aus. Auch den Hintergrund habe ich verändert. Hier fügte ich den sehnlichsten, aber leider nicht erfüllbaren Wunsch des Geburtstagskindes ein: einen Fent-Traktor!
 
Das folgende Foto ist nicht ganz vollständig. Die ganze Zeit wusste ich, dass bei der Karte noch etwas fehlte. Und das fügte ich dann ganz zum Schluss noch ein, vergass aber, noch einmal ein Foto zu machen. Ich fertigte einen großen Button an mit dem Namen und dem Alter des Geburtstagskindes, hinterlegte diesen noch mit farblich passenden Kreisen und einem anderen runden Ornament. Das Ganze baumelte an einem farblich passenden Lederbändchen vom linken Rand herab. Stell es Dir einfach vor! :-))
 
Und dann habe ich noch einen Teil der Tischdekoration zu zeigen. Die Tische waren sehr schön üppig mit Tannengrün bedeckt. Dazwischen standen Gläser, in denen dunkelrote Teelichte von weißem Kies umsäumt waren. Die Gläser waren verziert mit rot-weiß-kariertem Band und einem Hirsch bzw. einer Hirschkuh mit Glöckchen um den Hals. Zwischen den Tannenzweigen lag dunkelroter Christbaumschmuck.
 



 
 
Da ich noch sooo viel vor Weihnachten zu tun habe, ist dies vielleicht vorerst mein letzter Beitrag bis zum Fest! Ich wünsche all meinen Lesern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest! Möget ihr zwischen all dem Trubel und dem Stress noch ruhige besinnliche Momente finden!
Eure Cornelia

Kommentare:

  1. Wow, wunderschön und richtig kreativ!
    Auch ich wünsche dir frohe und geruhsame Festtage!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    die Karte ist dir sensationell gelungen und ein absolutes Unikat!
    Einfach unglaublich originell...WOW!!!
    Ich wünsche Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen