Seiten

Mittwoch, 27. Juni 2012

No°66 im Papierbezirk

Neben den ganzen Vorbereitungen für unseren Workshop im September gab es endlich mal wieder Anlass, eine Karte im Auftrag zu machen. Das Format war in gewisser Weise vorgegeben durch einen Gutschein, der mitverpackt werden sollte. Die Karte besteht aus drei Schichten savannefarbenem Cardstock. Neben dem Cover und dem Fach, in welchem sich der Gutschein befindet, ist auf der mittleren Seite der Text abgedruckt. Diese kann ich Dir nachfolgend leider aus Gründen der Privatsphäre nicht zeigen. Zusammengehalten werden die Seiten mit Hilfe der Japanischen Stabbuchbindung. Im Vordergrund der Karte steht mal wieder der wunderschöne und wirklich außerordentlich große, filigrane Schmetterling von Memory Box.




Dienstag, 19. Juni 2012

No°65 im Papierbezirk

Einladungskarten für eine Hauseinweihungsparty waren gefragt! Die Karten wurden gemäß der modernen, eher puristischen Ausrichtung des Hauses geradlinig und schlicht, jedoch mit einem türkisfarbenen Eyecatcher gefertigt. Die Einladung besteht aus 3 einzelnen Lagen, die seitlich mit einem Eyelet zusammengehalten werden. Auf der ersten Seite wurde der Titel mit Grundrissplänen des Hauses unterlegt. Die zweite Seite zeigt die veränderte Frontansicht des Hauses. Auf der letzten Seite wurde schließlich der Einladungstext abgedruckt.



No°64 im Papierbezirk

Heute zeige ich Dir mal wieder ein Verpackungsbeispiel. Die Beschenkte erhielt ein Buch sowie ein Wohlfühl-Duschbad. Diese Farbkombination von anthrazit und türkis liebe ich ganz besonders! Das Buch wurde in anthrazitfarbenes Seidenpapier gewickelt, während das Duschbad in einer Pergamenttüte Platz fand. Das Ganze noch etwas verziert und fertig!


Freitag, 15. Juni 2012

No°63 im Papierbezirk

Ich weiß, auf meinem Blog ist es derzeit sehr ruhig geworden. Aber das heißt nicht, dass ich nichts tue. Im Gegenteil bin ich sogar sehr fleißig. Nur leider kann ich Dir von meinen Werken zur Zeit nichts zeigen. Das sind nämlich alles Vorbereitungen für den Workshop Herbstgefühl, den ich im September zusammen mit Annika anbiete.
Aber so für zwischendurch zeige ich Dir heute eine kleine Geburtstagskarte, die bereits den Ort ihrer Bestimmung erreicht hat. Die neuen Schmetterlingsstanzen von memory box sind so genial und so groß, da braucht es keine andere Verzierung mehr - finde ICH. Der weiße Textteil lässt sich oben einfach herausziehen.




Donnerstag, 7. Juni 2012

No°62 im Papierbezirk

Es ist soweit!  Nach einigen Treffen zwischen Annika und mir stehen die Einzelheiten für unseren Workshop Herbstgefühl fest. Er sollte anders werden:  kein herkömmlicher Karten-Workshop, hochwertige Materialien, verschiedene Techniken! Lasst Euch überraschen!

Mittwoch, 6. Juni 2012

No°61 im Papierbezirk

Ich berichtete vor einiger Zeit von meinem Besuch mit Annika auf dem Workshop des Steckchenpferdchens in Groß-Ostheim. Unter anderem haben wir dort einen wunderschönen Ringbuchordner erstellt, an dem jeder Teilnehmer nach seinen eigenen Wünschen entsprechende Gestaltungen vornehmen konnte. Dieser Ordner enthielt einen ganzjährigen Kalender. Vor ein paar Tagen habe ich dieses Werk fertiggestellt und einer Freundin zum Geburtstag geschenkt. Da ich wusste, dass besagte Freundin immer auf der Suche nach schönen Karten ist, um diese dann bei Geburtstagen einzusetzen, habe ich in diesen Ordner hinter jedes Monatsblatt eine Tüte aus Pergamentpapier im Querformat eingeheftet. Hier finden dann Karten Platz, die dann zum jeweiligen Zeitpunkt an die Geburtstagskinder dieses Monats verteilt werden können. Einige Tüten habe ich ihr bereits mit selbstgemachten Karten von mir bestückt.









Dienstag, 5. Juni 2012

No°60 im Papierbezirk

Manchmal finden Taufen nicht im Babyalter, sondern erst viel später statt. Entsprechende Einladungen fallen dann auch meist nach den Wünschen des Täuflings weniger kindlich und oft puristischer aus. Hier die Taufeinladung eines Jungen im Teenageralter. Der personifizierte Button befindet sich in einer rundlichen Öffnung und ist auf dem Innenblatt der Karte angebracht, so dass er sich nach dem Öffnen unmittelbar neben dem Einladungstext befindet.