Seiten

Mittwoch, 27. Juni 2012

No°66 im Papierbezirk

Neben den ganzen Vorbereitungen für unseren Workshop im September gab es endlich mal wieder Anlass, eine Karte im Auftrag zu machen. Das Format war in gewisser Weise vorgegeben durch einen Gutschein, der mitverpackt werden sollte. Die Karte besteht aus drei Schichten savannefarbenem Cardstock. Neben dem Cover und dem Fach, in welchem sich der Gutschein befindet, ist auf der mittleren Seite der Text abgedruckt. Diese kann ich Dir nachfolgend leider aus Gründen der Privatsphäre nicht zeigen. Zusammengehalten werden die Seiten mit Hilfe der Japanischen Stabbuchbindung. Im Vordergrund der Karte steht mal wieder der wunderschöne und wirklich außerordentlich große, filigrane Schmetterling von Memory Box.




22 Kommentare:

  1. booaahhh...ist die klasse! Das Cover sowie Bindung finde ich ja schon super...aber
    besonders genial finde ich, das man die innen
    noch mal verschließen kann!
    Sonnige Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. liebe Conny,
    farblich, technisch ... ach, einfach alles ... traumhaft schön!

    eine herzliche umarmung aus der ferne und

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Moin
    Die Karte sieht klasse aus , und GROSS !!!!
    Diese Bindung muß ich endlich auch mal ausprobieren, ich habe sie nun schon des öfteren auf den Blogs gesehen, aber noch nie selbst probiert...
    Einen schönen Tag noch, und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!
    Ich freu mich schon auf den Workshop im September,da kann ich hoffentlich die schöne Bindung mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schick! Der Memory Box Schmetterling ist auch zu schön!
    Für Dein Werk auch genau die richtige Größe!
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, gefällt mir sehr gut und die Idee für den Gutschein muss ich mir mal merken.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Wow, echt toll die Karte! Du hast immer so ausgefallene Ideen! Superschön!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus :-)
    Internetten Gruß
    Myriam

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Karte, der Schmetterling ist wirklich wunderschön.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön!
    Kannst Du mir verraten, wie der Verschluß funktioniert?
    Wie wird z.B. das Band befestigt......

    lg, Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike,
    dass mit dem Band ist ganz einfach. Ich habe zunächst die ausgestanzten Kreise und das Blümchen aufeinandergeklebt und dann mit dem Brad und zusätzlichen Abstandspads auf der Karte angebracht. Das Band habe ich dann einfach unterhalb der ´Blume´ verknotet (praktisch um den Brad herum) und dann um die andere Blume und wieder zurück gewickelt. Habe ich das verständlich ausgedrückt? Ich hoffe es!
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Conny....

    was für eine traumhaft schöne Karte ---- ich glaube, die muss ich mal 'mopsen' wenn ich darf?
    Nur diesen schööööönen Schmetterling hab ich leider nicht, aber da lässt sich ja sicher auch ne Alternative finden?!

    ♥liche & kreative Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Bella,
      DU mich liften? Nichts lieber als das! Ich bin geschmeichelt! Und ich bin mir sicher, dass du eine Alternative für den Schmetterling in Deinem Fundus entdeckst.
      Herzliche Grüße
      Conny

      Löschen
  13. Hallo Conny,
    was für eine tolle Idee ,wunderschön umgesetzt.Lass es endlich September werden :)

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Dagmar, wir können es auch schon nicht mehr erwarten, Euch alle wiederzusehen und sind sehr gespannt darauf, wie Euch unsere Projekte gefallen.
      Herzliche Grüße
      Conny

      Löschen
  14. Auch von mir ein: GROßARTIG!
    Orange findet sich ja nicht so in meinen Farben, aber dafür bin ich umso begeisterter, dass diese Farbkombi aus Deiner Hand wirklich traumhaft aussieht.
    Eine wunderschöne Karte und handwerklich 1+ mit ***! Deine Bindung ist absolut akkurat und perfekt parallel zueinander gebunden. Fein! Sehr fein!!!
    GLG
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für ein tolles Teil liebe Conny! Spitzenmäßig bis ins kleinste Detail.
    Freu mich auch schon so Dich im September wiedersehen zu dürfen. Und bin schon gespannt auf Deine und Annikas tolle Ideen!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine tolle Karte mit tollem Schmetterling!! Wie hast Du denn das Pergamentpapier ausgeschnitten? Mit der Schere oder auch mit ner Stanze?
    LG Katta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katta,
      der Schmetterling aus Pergamentpapier ist auch eine Stanze von Memory Box. Es gibt zu den Schmetterlingsstanzen immer die filigrane Stanze und dann jeweils die passende Hintergrundstanze.
      LG Cornelia

      Löschen
  17. Wunderschöne Karte, tolle Idee, 3 Schichten zu verarbeiten, damit eine Tasche für den Gutschein mit eingebunden werden kann und die Bindung, einfach grossartig, liebe Conny :)

    LG
    und noch ein schönes Woe
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  18. Hier kann ich nur schreiben WUNDER SCHÖN glg Barbara

    AntwortenLöschen