Nach der standesamtlichen Trauung, zu der ich das Album aus meinem letzten Post gefertigt hatte, gab es eine wunderschöne Gartenparty. Zum abendlichen Grillen sollte ich einige Dips mitbringen. Nach deren Abfüllen in Weckgläser, die nicht nur schön sind, sondern auch noch wunderbar zu verschließen, habe ich sie mit kleinen Etiketten noch etwas verschönert. Nicht zuletzt, um den Gästen anzuzeigen, was sich in dem jeweiligen Glas befindet.
Sonntag, 9. August 2015
Samstag, 8. August 2015
No° 343 m Papierbezirk
In der Familie stand eine Trauung an. Da die kirchliche Hochzeit erst im nächsten Jahr stattfindet, sollte zunächst nur eine Kleinigkeit für das Brautpaar her.
Ich fand einen Gutschein für ein Frühstück zu zweit in einem wunderschönen Café in ihrer Stadt eine gute Idee. So ließ ich mir einen entsprechenden Gutschein zuschicken und musste mir nur noch eine angemessene Verpackung ausdenken.
Ich hatte noch dieses wunderschöne Buchbindepapier in orange mit toller Tierprägung, das nur darauf wartete, verarbeitet zu werden. Und so fertigte ich ein kleines Album an, in dessen Inneres ich auf der einen Seite den Gutschein in einem schwarzen Umschlag verpackte und auf der anderen Seite ein kleines Kuvert einklebte mit dem Glückwunschtext.
Ich fand einen Gutschein für ein Frühstück zu zweit in einem wunderschönen Café in ihrer Stadt eine gute Idee. So ließ ich mir einen entsprechenden Gutschein zuschicken und musste mir nur noch eine angemessene Verpackung ausdenken.
Ich hatte noch dieses wunderschöne Buchbindepapier in orange mit toller Tierprägung, das nur darauf wartete, verarbeitet zu werden. Und so fertigte ich ein kleines Album an, in dessen Inneres ich auf der einen Seite den Gutschein in einem schwarzen Umschlag verpackte und auf der anderen Seite ein kleines Kuvert einklebte mit dem Glückwunschtext.
Dienstag, 4. August 2015
No°342 im Papierbezirk
Vielleicht habt Ihrs bemerkt: Annika und ich haben eine kleine Absprache. Wenn sie IHREN Challenge-Post zu früh einstellt, dann stelle ich meinen etwas später ein! Macht die ganze Sache irgendwie spannender, oder nicht? :-)))))
Hier also - leider verspätet - mein Challengebeitrag August mit dem Thema "Strand und Meer".
Ich habe ein kleines Urlaubsheftchen gefertigt mit der Accordeon Pocket Cutting Die von We R memorykeepers. Für kleine Urlaubserinnerungen in Form von Tickets, Bildern etc. gut geeignet.
Wie siehts bei Euch aus? Ihr ward sicher pünktlicher als ich und habt Euren Beitrag schon eingereicht? Es lohnt sich wie immer! Uschi hat etwas Nettes für den Gewinner!
Samstag, 11. Juli 2015
No° 341 im Papierbezirk
Und wieder waren wir zu einem Geburtstag eingeladen, wo als Geschenk ein Geldbeitrag gewünscht war, in diesem Fall für ein neues Loungemöbel. Es sollte eine Box für Geldspenden aufgestellt werden.
Nicht mit MIR!! Da ich wusste, dass der Gastgeber gerne Gin Tonic trinkt und letzteres wunderbar mit einer entspannenden Stunde im besagten Loungemöbel kombiniert werden kann, hatte ich schon eine Idee für die "Verkleidung" des eigentlichen Geschenkes.
Schnell war in eine kleine Flasche etwas Gin abgefüllt und zusammen mit einem passenden Tonic Water und etwas Füllmaterial in eine kleine Box verfrachtet, die ich Gott sei Dank im Keller fand.
Das Ganze hübschte ich mit ein paar Stanzteilen auf und personifizierte das Ganze noch ein wenig mit dem auf Pergament aufgedruckten Text "Lounge-Oase ........ (hier stand der Straßenname mit Hausnummer, den ich hier nicht nennen möchte und auf den Fotos wegretuschiert habe)".
Das Geld habe ich zusammen mit einem kleine Gruß in eine Anhängertasche gepackt, die ich an die kleine Ginflasche gehängt habe.
Dienstag, 7. Juli 2015
No° 340 im Papierbezirk
ABI-ZEIT!!! Stress pur! Wie schön, wenn man es dann endlich geschafft hat und noch schöner, wenn jemand an einen denkt und eine persönliche Karte überreicht! Eine solche habe ich für die Tochter einer Freundin angefertigt in deren Lieblingsfarben! Sie kam gut an!
Donnerstag, 2. Juli 2015
No° 339 im Papierbezirk
Eine Geburtstagskarte für einen Herrn war gefragt, der einen Gutschein für einen Krawatten-Bausatz beinhalten sollte! Ja, richtig gehört: Das gibt es tatsächlich! Edle Stoffe, außergewöhnliche Verarbeitung und die ganz persönliche Note vereinen sich zu einem regelrechten Kunstwerk aus dem Bereich HERRENAUSSTATTUNG! Ich glaube, mein Mann war etwas neidisch angesichts dieses Geschenkes! :-)
Die Karte habe ich relativ schlicht gehalten. Da ich noch einen Bogen anthrazitfarbenen Tonkarton hatte und für diesen Kartenschnitt aus dem Silhouette-Shop ein großes Papier brauchte, war die Wahl schnell getroffen. Das Designpapier von Fancy Pants, das mich am ehesten an einen Krawattenstoff erinnerte, kam mir da auch gerade recht. Der Schriftzug ist mit den tollen neuen Stanzen von Tim Holz gefertigt. Mehr braucht es da nicht, finde ich!
Im Inneren der Karte befindet sich eine Seite mit dem Glückwunschtext sowie der angeheftete Gutschein.
Leider konnte ich auch diesmal kein besseres Foto hinbekommen, da ich es mal wieder in letzter Minute auf dem Esstisch "geschossen" habe. :-))
Mittwoch, 1. Juli 2015
No° 338 im Papierbezirk
Neuer Monat - Neues Glück!!! Macht mit und gewinnt beim Steckenpferdchen tolle Einkaufsgutscheine!
Das Thema der monatlichen Challenge passt zum Wetter und lautet: SOMMERFRÜCHTE!
Ich habe mich für meine persönliche Lieblingssommerfrucht entschieden: die Erdbeere! Und da man diese tollen Früchtchen nicht nur pur genießen kann, habe ich sie gleich zu Fruchtsirup verarbeitet! Lecker!!!!!
Jetzt schaue ich gleich mal nach, was meine Designteam-Kolleginnen gewerkelt haben! Solltet ihr auch tun!
Abonnieren
Posts (Atom)













