Seiten

Freitag, 14. Juni 2013

No°157 im Papierbezirk

Eine Taufkarte für einen Jungen war gewünscht und außer der Anbringung des Namens hatte ich keinerlei Vorgaben. Herrlich! Diese Karte mache ich mal eben so ganz nebenbei .... dachte ich! Denkste! Nachdem ich mich zunächst einmal wieder mit den schönen PanPastel-Kreiden und Schablonentechnik ausgetobt und endlich den tollen "Willkommens"-Stempel von Alexandra Renke ausprobiert hatte, stellte ich fest, dass hieraus zwar eine Geburtskarte entstanden war, aber eben keine Taufkarte! Na super! Also noch einmal von vorne anfangen!

Da die Wischtechnik mit den Kreiden ja nicht jedermanns Sache ist, hielt ich mich bei der Taufkarte letztendlich dann doch lieber an die klare Farbkombination blau-braun. Aber ich wäre ja nicht der Papierbezirk, wenn es dabei bliebe! Jedenfalls nicht, wenn ich keinerlei Vorgaben habe! Also schnell noch etwas von meinem geliebten Grünton Simply Chartreuse von Papertrey Ink hinzu und .... fertig!




Kommentare:

  1. Hallo Cornelia, bin schon seit längerem stiller Bewunderer deiner schönen Werke. Jetzt habe ich schon ein wenig im Netz nach dieser tollen Tierborte gestöbert, aber nichts gefunden. Kannst du mir da bitte weiterhelfen.
    lg Susanne aus WiA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      du bekommst diese Border-Die z.B. hier:http://www.paper-memories.de/product_info.php?info=p18764_Die-Versions-Stanzform-Border-Jungel-Tiere-Jungle-Parade-DVP-009.html. Der Link funktioniert vielleicht nicht, dann schaue doch mal nach bei www.paper-memories und klicke in der linken Spalte Die-Versions Stanzformen an. Dort wählst du die Giraffe aus und findest dann die Borderstanze auf der zweiten Seite ganz unten.
      LG Cornelia

      Löschen
  2. Liebe Cornelia,
    das ist wieder eine wuderschöne Karte geworden...hast du einen Stempel benutzt für "Alles Liebe zur Taufe" oder hast du es gedruckt? Wenn es ein Stempel war, würdest du mir verraten welcher das ist?!
    Viele liebe Grüße,
    Monique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monique,
      den Text habe ich in der Tat am PC geschrieben und dann ausgedruckt.
      LG Cornelia

      Löschen
  3. w.u.n.d.e.r.s.c.h.ö.n !!!!
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist sooooooo cool. Und das BESTE daran ist: ich habe beide Stanzen vor kurzem gekauft! GLG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karte ist wieder toll geworden .... besonders gefällt mir auch das Design des Buttons --- hat diese Schriftart die Pünktchen?
    Und der grüne Rand ... hast Du ein bestimmtes Programm mit dem Du das erstellen kannst?
    Ich weiß, Fragen an Fragen

    GLG und ein schönes sonniges WE wünscht Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,
      ja, die Schriftart hat Pünktchen. Sie nennt sich "Ribbon Happy". Und was den grünen Rand betrifft: Ich habe seit neuestem einen iMac und arbeite jetzt mit dem Programm "Pages". Dort gibt es diese Möglichkeit mit dem "verwischten" Kreis.
      Ein schönes Wochenende auch für Dich!
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  6. Hallo Conny,
    deine Karte sieht einfach super aus!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Karte ist total süss! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Heute bin ich mehr durch Zufall auf Deinem tollen Blog gelandet und Deine Art der Kartengestaltung gefällt mir sehr!
    Diese Tierbordüre, die Du hier auf der Karte verwendet hast, gefällt mir total gut, vielleicht hast Du ja Lust, mir zu Schreiben, von wem die ist? Darüber würde ich mich sehr freuen! (enola@versanet.de)
    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Heute bin ich mehr durch Zufall auf Deinem tollen Blog gelandet und Deine Art der Kartengestaltung gefällt mir sehr!
    Diese Tierbordüre, die Du hier auf der Karte verwendet hast, gefällt mir total gut, vielleicht hast Du ja Lust, mir zu Schreiben, von wem die ist? Darüber würde ich mich sehr freuen! (enola@versanet.de)
    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Heute bin ich mehr durch Zufall auf Deinem tollen Blog gelandet und Deine Art der Kartengestaltung gefällt mir sehr!
    Diese Tierbordüre, die Du hier auf der Karte verwendet hast, gefällt mir total gut, vielleicht hast Du ja Lust, mir zu Schreiben, von wem die ist? Darüber würde ich mich sehr freuen! (enola@versanet.de)
    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen