Seiten

Donnerstag, 27. März 2014

No° 237 im Papierbezirk

Ich komme zur Zeit gar nicht hinter der Produktion von Konfirmationsalben hinterher! Ich hätte auch noch sooo viele Ideen zur alternativen Gestaltung, aber das muss ich wohl aufs nächste Jahr verschieben. Da fange ich dann auch früher an mit der Produktion! So schaffe ich es gerade mal mit Farben ein wenig zu spielen und Kleinigkeiten zu verändern.

Heute zeige ich daher hier ein Album in orange. Die Inneneinteilung habe ich in anthrazit gehalten. Der Text auf den weißen Seiten ist entsprechend auch in anthrazit gehalten und das Kreuz in orange. Die Schriftzug Konfirmation mag vielleicht dem ein oder anderen zu wenig klassisch und feierlich für diesen Anlass sein, aber ich fand ihn irgendwie cool und letztendlich ist das Album ja für die Konfirmandin und .... naja, ich fands einfach cool, Punkt!

Mit den persönlichen Daten vorne auf dem Album tat ich mich etwas schwer. Ich hatte zwo ein entsprechendes Label mit der Cameo erstellt und ausgestanzt, aber weder die Farbe anthrazit noch schwarz gefielen mir dann so richtig gut. Es wirkte nicht mehr so frisch. Daher habe ich es einfach offen gehalten, wo der Name mit Datum platziert wird. Je nach Wunsch kann das Label vorne auf dem Cover oder auch einfach in der Innenseite aufgebracht werden.










1 Kommentar:

  1. "Die Geister die ich rief" :-) - aber die Bücher sind auch wirklich erste Sahne.

    LG und ein schönes Wochenende
    Uschi

    AntwortenLöschen