Seiten

Dienstag, 19. Februar 2013

No°124 im Papierbezirk

Die regelmäßigen Leser werden sich erinnern, dass ich vor einiger Zeit eine Einladung zum Boßeln vorgestellt habe. Nun, das Boßelevent war am vergangenen Wochenende und da dieses Mal ICH die Organisatorin war, musste ich mir etwas einfallen lassen, mit dem am Schluss die Familie bestimmt wird, die im nächsten Jahr dieses Ereignis organisieren darf. Von Jahr zu Jahr wird es schwieriger, sich etwas Neues einfallen zu lassen.
Jede Familie bekam von mir eine Pergamintüte mit Puzzleteilen darin. Für das Puzzle hatte ich mir bei Google einen lustigen ´Boßel-Cartoon´ ausgesucht, diesen auf die richtige Größe gebracht und auf festes Papier ausgedruckt. Dann wurde das Bild mit einer Puzzle-Stanze in die einzelnen Teile zerlegt. Die Familien begannen alle zur selben Zeit mit der Arbeit und die Familie, die die längste Zeit für das Puzzle benötigte bzw. es nicht schaffte, wurde zum Organisator für das nächste Jahr gekürt.
Da wir es uns zum Brauch gemacht haben, unabhängig von dem Ausgang der Boßelpartie eine/n Boßelkönig/in zu bestimmen, musste ich mir hierfür auch noch etwas ausdenken. Ich nahm eine von diesen schönen bunten Papiertüten, verzierte sie etwas und tat 4 grüne und 1 rotes Haribo-Krokodil hinein. Die Mitglieder der Organisatorfamilie, aus der der/die König/in ermittelt wird, musste mit geschlossenen Augen je ein Krokodil aus der Tüte fischen. Gewonnen hat in dem Fall derjenige/diejnige mit dem roten Krokodil.
So, jetzt aber die Fotos:




Kommentare:

  1. coole Idee, find ich total super.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Bei dieser Aktion ist ja enorme Phantasie & Kreativität verlangt ... aber das hattest Du ja!
    Sag mal, die leckeren Krokos - sind die von Haribo oder????
    Ich frag deshalb, da ich doch in der Krokodilgruppe 26 kleine Krokos habe und die würden sich über diese Leckerei auch mal freun.
    Hab ich bei uns noch nie gesehen

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Antwort ist irgendwie an die falsche Stelle geraten, darum hier noch einmal:
      Da ich keine Schleichwerbung betreiben will :-), sage ich es mal so: ... macht Kinder froh und Erwachsene ebenso! Alles klar?
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Da hast du dir echt was ganz genial tolles einfallen lassen und Verpackung ist echt genial!
    Toll
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen
  4. Grandios.... und die Farben mal wieder sowas von Papierbezirkmäßig ;-)
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bella,
    da ich hier keine Schleichwerbung betreiben will :-), sage ich es mal so: ... macht Kinder froh und Erwachsene ebenso! Alles klar?
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen